TENNISLEHRER SEIT 1983. SPIELTE IN FRANKREICH IN DER ERSTEn LIGA. VON 1984 BIS 1989 EIGENE TENNISSCHULE IN DORUM, LANDKREIS CUXHAVEN. IN DIESER ZEIT BRACHTE ich UND TRAINIERTE ICH JUGENDLICHE BIS AN DIE DEUTSCHE UND INTERNATIONALE TENNISSPITZE. AUS PRIVATEN GRÜNDEN ZOG ES MICH DANN NACH BADEN-WÜRTTEMBERG, WO ICH DANN VON 1989 BIS 2004 TRAINER war.

IN DIESER ZEIT SCHAFFTE ES DER VEREIN, in dem ich trainierte, MIT MEINER HILFE MEHRERE MannschaftenAUFSTIEGE BIS IN DIE DRITTHÖCHSTE KLASSE VON BADEN-WÜRTTEMBERG. ICH TRAINIERTE JUGENDLICHE, die zum Teil die WELTKLASSE erreichten, VERBANDSMEISTER, BEZIRKSMEISTER ODER bEZIRKSMEISTERINNEN WURDEN, BIS zum heutigen Tag. in den letzten JahreN (2016 bis 2018) verhalf ich Vereinen, in DIE HÖCHSTKLASSE von Baden-Württemberg aufzusteigen OHNE NIEDERLAGE, SOWIE JUGENDMANNSCHAFTEN, die IM JAHR   2015 und 2016 WIEDERHOLT AUFSTeigen konnten. im Winter 2018 konnte ich ebenfalls eine Damen- und HerrenMannschaft vom Nachbarverein IM BEZIRK D zum Aufstieg verhelfen. IM SOMMER 2020 SIND DIE U18 AUS DEIZISAU GRUPPENERSTER DURCH MEINE ARBEIT geworden. im sommer 2021 haben sie als JUNGE HERRENMANSCHAFT gleich den AUFSTIEG MIT NUR EINEM Matchverlust erreicht. IM JAHR 2022 STIEGEN DIE DAMEN 30 von DEIZISAU ERNEUT AUF SOWIE VON MIR TRAINIERT DIE DAMEN 50 VOM NACHBACHVEREIN.

 

 

 

 

Leistungsangebot:

 

1)     Jüngsten- und Kindertraining


2)    Feriencamps für Kinder und Jugendliche


3)     Jugendtraining (Leistungs- und  Breitensport)


4)     Damen-und 

        Herrenmannschaftstraining


5)    Privattraining


6)    Seniorentraining


 

Trainingspreise auf Anfrage.